Praktische Menschenkenntnis

Aktualisiert: Feb 23

Körper- Gesichts- und Seelenausdruckskunde

mit Psycho-Physiognomik nach Carl Huter


Grundlagen-Seminare mit Live-Analyse

Webinar-Termine

Zeit: samstags 16:00 – 18:30 Uhr


Samstag Thema

27.03.21 Einführung in die Psycho-Physiognomik

03.04.21 Die Hutersche Naturell-Lehre I

10.04.21 Kraft-Richtungsordnung I

17.04.21 Ohren I – Die Tiefenschichten der Seele

24.04.21 Nase - Selbstverwirklichung, Naturell-Typen-Nasen

01.05.21 Untergesicht - Umsetzungsvermögen

08.05.21 Augen – Fenster zur Seele

15.05.21 Stirn – Die Sieben Denkebenen

22.05.21 Neuphrenologie nach Huter – Ausdruckszonen des Schädels

29.05.21 Praktische Analysen – Reflexion


Diese Kursreihe soll wieder ein Angebot sein, wie es bereits über Jahre mit Wilma Castrian im Haus der Jugend in Hannover und später in den Räumen der Paracelsus Hannover gab. Für alle mit dem Interesse an der Gestalt- und Seelenausdruckslehre Carl Huters. Denn sie steht in der langen Tradition von Aristoteles, über Lavater bis Carl Huter. Der Referent Jan-Henning Tiedau wurde durch das Studium bei und durch Wilma Castrian mit dieser Art der Vermittlung der Psycho-Physiognomik sehr vertraut. Als engagierter Schüler möchte er auf diese Weise das Thema vermitteln. „Wir können uns nicht tiefer bewusst werden, wenn wir nicht tiefer lieben, was wir tun.“ (Wilma Castrian Zitat – Castrianische Weisheiten)


Eine große Erweiterung der Menschenkenntnis zur Vertiefung Toleranz und Empathie zu den Mitmenschen und nicht zuletzt zur eigenen Person.


Psycho-Physiognomik


Die Psycho-Physiognomik ist das von Carl Huter (1861-1912) entwickelte System der Ausdruckskunde, das erstmals lern- und lehrbar ist. Seine Lehre ermöglicht, zu lesen, was die Seele in den Körper schreibt. Sie hilft, unsere Anlagen zu erkennen und unser Naturell und seine Eigenschaften zu leben – die beste Voraussetzung für inneres Wohlbefinden und Gesundheit. Wir können zu uns selbst kommen und uns in allen unseren Eigenschaften annehmen. „Ich bin, wie ich bin und kann so sein, wie ich bin.“ Man erkennt sein Naturell und kann „im Einklang sein mit sich und seinem Ideal“ (Samuel Hahnemanns Definition von Gesundheit). Für diese grundlegende Lebenshilfe ist die Psycho-Physiognomik ein sehr gutes Werkzeug. Auch seelische Schwierigkeiten können erkannt werden, die dann therapeutisch begleitet werden.


Die Psycho-Physiognomik hilft bei folgenden Fragen:

  • Warum ist ein Mensch sympathisch oder unsympathisch?

  • Was sind meine Anlagen und meine Begabungen? Wie kann ich sie Ausbauen?

  • Wie kann ich mich akzeptieren mit allen meinen Eigenschaften?

  • Weshalb reagiert meine Umwelt auf diese oder jene Weise auf mich?

  • Wie kann ich meinen Partner, meine Familienangehörigen, meine Freunde verstehen und akzeptieren lernen? Wie kann ich die Beziehung zu Ihnen fördern und vertiefen?

  • Welche Eigenschaften bringt mein Gegenüber mit? -Technische Fähigkeit - Durchsetzungsfähigkeiten - Wirtschaftliche Fähigkeiten - Wahrnehmungsfähigkeit - Selbstständigkeit - Selbstbehauptung - Genussfähigkeit - Absicherungsbedürfnis - Beobachtungsfähigkeit



Heilpraktiker und Referent für Physiognomik Jan-Henning Tiedau

Jan-Henning Tiedau Heilpraktiker und Referent für Physiognomik vermittelt sein Wissen in Kursen, Seminaren an Leitungskräfte, Trainer, Therapeuten, Sozialarbeiter, Lehrer, Kinderbetreuer, Eltern und Privatpersonen.

  • Beziehungsfragen

  • Berufswahl

  • Schulfragen

  • Lebensfragen

„Der Verstand erkennt und begreift die Seele.“

Anmeldung


Per Post: Praxis für Naturheilkunde - Am Rathaus 16 - 30952 Ronnenberg

Mail: heilpraktiker@tiedau.net

Webseite: www.heilpraktiker-tiedau.de

Per Telefon: Tel.: 0511 4730120

Stichwort Psycho-Physiognomik 2021


Anmeldeschluss: 10.05.2021


Preise

Buchung Grundlagen-Seminar Samstag 25.02.2021 298,-- €

Einzelkurs-Buchung eine Woche vor den Kurstermin 35,-- €


Zahlung


Vorkasse vor Beginn des Seminars

Per Vorausüberweisung (bis zum 20.05.2021)

Per Bankeinzug 3 % Skonto

Per Paypal


Bankverbindung:

Praxis für Naturheilkunde Jan H. Tiedau

Sparkasse Hannover

IBAN: DE 70 2505 0180 0910 1738 00

BIC: SPKDE2HXXX

Stichwort: Psycho-Physiognomik 2021

Seminar - und Geschäftsbedingungen:


(1) Kommt ein Seminar wegen zu geringer Beteiligung oder aus sonstigen Gründen nicht zur Durchführung wird die bereits geleistete Zahlung in voller Höhe zurückgezahlt.


(2) Ein Anspruch auf Durchführung des Seminars besteht nicht. Außer der Pflicht zur Rückzahlung der bereits geleisteten Zahlungen besteht keine weitere Rechtspflicht des Veranstalters.


(3) Ein kostenfreier Rücktritt ist nur bis zum Anmeldeschluss möglich. Eine Abmeldung muss schriftlich erfolgen. Bei einem späteren Rücktritt werden 30 Prozent der Seminargebühr einbehalten

Kursort


Praxis für Naturheilkunde

Am Rathaus 16

30952 Ronnenberg OT Empelde

Tel.: 0511 47 30 120









17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen